fbpx
Start Themen Berlin

Thema: Berlin

Gewalt gegen Freundin

Urteil: Gewalttätiger Erzieher darf staatliche Anerkennung verlieren

Berlin (AFP) - Einem Erzieher darf wegen der Ausübung von Gewalt die staatliche Anerkennung entzogen werden. Laut Mitteilung vom Freitag wies das Berliner Verwaltungsgericht die Klage eines Erziehers...
Hängematte Spielplatz Berlin

Berlin schließt Spielplätze in Corona-Krise nicht

Berlin (AFP) - Berlin will seine Spielplätze angesichts der Corona-Krise nicht schließen. Es seien bereits "so viele Verbotsregelungen" und Einschränkungen auf den Weg gebracht worden, sagte Gesundheitssenatorin Dilek...
Bio-Vegane Haselnüsse von Hof Windkind

Hof-Windkind: Bio-Vegane Haselnüsse aus dem Herzen Deutschlands

Haselnüsse sind für unsere Gesundheit wahre Kraftpakete. Denn die kleinen unscheinbaren Nüsse haben einige wichtige Vitamine und Mineralstoffe zu bieten. Neben Kalzium, Phosphor und Eisen, finden sich erfreulich...
Boot auf See

Kapitel 1: Kurswechsel

Kinder, so hört man überall, sollen das schönste auf der Welt sein. Ich hatte Anfang 20 einen sehr großen Wunsch danach eine Familie zu gründen und Kinder...
panda mama berlin

Panda-Geburt in Berlin: Das sind die ersten Aufnahmen

In Berlin wurden gerade ganz besondere Promis geboren. Der Berliner Zoo jubelt über süßen Nachwuchs. Panda-Dame Meng Meng brachte am Samstagabend Zwillinge zur Welt - und schafft es damit absolut in unsere Liste berühmter...
Singender Junge

Berliner Knabenchor muss neunjähriges Mädchen nicht aufnehmen

Berlin (AFP) - Ein reiner Knabenchor in Berlin muss ein neunjähriges Mädchen nicht aufnehmen. Die Ablehnung der Aufnahme in den bislang nur aus Jungen bestehenden Staats- und...
Fahndung vermisste Rebecca aus Berlin

An die Bevölkerung: wo war Schwager von vermisster Rebecca am Tag des Verschwindens?

Berlin (AFP) - Im Fall der seit zwei Wochen vermissten 15-jährigen Rebecca aus Berlin ist der Haftbefehl gegen ihren Schwager verkündet worden. Der 27-Jährige befinde sich nun in Untersuchungshaft, teilte die Generalstaatsanwaltschaft am Dienstag...
Trauer Rose

Säugling und Vater sterben bei Sturz aus siebtem Stock eines Berliner Hochhauses

Berlin (AFP) - Nach dem tödlichen Sturz eines Säuglings und seines Vaters aus dem siebten Stock eines Berliner Hochhauses gehen die Ermittler von einem Familiendrama aus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand habe der 23-Jährige sein neun...
Kind missbraucht Kind

Zehnjähriger aus Berlin soll von Mitschülern vergewaltigt worden sein

Berlin (AFP) - Ein zehnjähriger Grundschüler aus Berlin soll während einer Klassenfahrt von einem gleichaltrigen Mitschüler vergewaltigt worden sein. Der Fall soll sich vor den Sommerferien in einem Freizeitheim in der Uckermark ereignet haben,...
Berlin Mahrzahn

Babysitterin soll Kleinkind zu Tode geschüttelt haben – fast vier Jahre Haft

Berlin (AFP) - Weil sie einen 15 Monate alten Jungen zu Tode geschüttelt haben soll, ist eine Babysitterin in Berlin zu drei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Das Landgericht in der Hauptstadt...

Aktuelle Beiträge