fbpx

Drücke ESC zum Schließen

Kindergarten

15 Beiträge
6
Torsten Esser

Schon sehr lange gibt es die wirklich nötige Diskussion darüber, wie viel uns die Betreuung unserer Kinder eigentlich wert sein sollte. Allerdings kam bisher nur wenig davon bei den ausführenden Kräften an. Nämlich bei den Erzieherinnen und Pädagogen, welche sich täglich in Kitas um unsere geliebten Kinder kümmern. Nun kommt es in vielen Orten und Städten zum Streik im Kindergarten:

8
Jacqueline Esser

Ab dem fünften Lebensjahr beginnt bereits ein neuer Lebensabschnitt für unsere Kinder: aus dem Kindergartenkind wird ein Vorschulkind. Eine aufregende Zeit mit vielen neuen Eindrücken. Auch in der Entwicklung der kleinen Großen verändert sich nun einiges. Wie Eltern auf die mit dieser Lebensphase zusammen hängenden Bedürfnisse der Vorschulkinder eingehen können, erfahrt ihr hier.