Bei uns ist Familie im Fokus

Wir sind das einzige deutschsprachige Magazin für Eltern und Familie (D-A-CH), welches Ratgeber und Nachrichten in einem Format vereint. Damit sind wir thematisch so nah am täglichen Leben unserer Leser/innen, wie niemand sonst.

Thematische und redaktionelle Schwerpunkte

  • Kinderwunsch + Schwangerschaft
  • Baby + Kinder
  • Gesundheit + Pflege
  • Entwicklung + Erziehung
  • Nachrichten mit Bezug auf Familie und Kind
  • Menschen für Menschen (Hilfsprojekte und karitative Vereine)
  • Verbraucher + Produktrückrufe
  • Kindergarten + Schule
  • Partnerschaft + Eltern + Familie

Unser Publikum lebt Familie

Unser lesendes Publikum besteht zu knapp 90% aus Frauen. Dabei ist der Anteil der 24 – 35 jährigen Mütter mit 78% am stärksten. Bei den Männern liegt der größte Anteil bei einer Altersspanne von 28 – 38 Jahren.

Unsere Leser …

  • wohnen mit mehr als drei Personen in einem Haushalt
  • sind zu einem großen Teil in Teilzeit oder Vollzeit berufstätig
  • haben im Schnitt ein Haushaltseinkommen zwischen 1.200 und über 5.500 Euro

Besucheraufschlüsselung

Besucher (unique)150.000
Seitenaufrufe270.000
Deutschland80,0 %
Österreich11,0 %
Schweiz5,0 %
Andere Standorte4,0 %
Desktop10 %
Mobile90 %
Weiblich93 %
Männlich7 %

Besucherquellen

Knapp 90% unserer Besucher erreichen uns bereits heute über ihr Smartphone. Unser Magazin ist für das mobile Internet bestens vorbereitet. Weitere 5% lesen uns über einen Desktop Computer oder Laptop. Ebenfalls 5% genießen unser Angebot über ihr Tablet.

  • 30% Suchmaschinen
  • 55% Soziale Netzwerke (insbesondere Facebook mit aktuell über 28.000 Fans)
  • 15% Direktzugriffe

Der größte Zielgruppenanteil sind Leser/Innen im Alter zwischen 24 und 35 Jahren. Knapp 78 % unserer weiblichen Leserinnen sind Teil dieser Altersgruppe.


Kontakt

Sollten Sie Interesse daran haben, Anzeigen, werbliche Gastbeiträge oder Advertorials in unserem Magazin zu platzieren, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme. Kontakt per Email bitte an: kontakt@1-2-family.de.