Sicherlich kennt ihr den Begriff der “Helikopter-Eltern”. Aber wusstet ihr, dass es auch “Helikopter-Bodyguards” gibt? Glaubt ihr nicht? Dann solltet ihr dieses Video in vollen Zügen genießen! Wenn Kinder Bodyguards hätten.

Man stelle sich vor, ein kleiner Mann (um die 3 Jahre) müsste seinen gesamten Tagesablauf an der Seite von zwei Bodyguards absolvieren. Im Fall von Prinz George, dem süßen Knirps von Prinz William und Herzogin Kate, kann man diesen für uns abstrakten Gedanken sicherlich gut nachvollziehen. Echte Sicherheitsbedenken sind im britischen Königshaus mitunter an der Tagesordnung. Aber selbst dort würden die Sicherheitskräfte im Rahmen ihrer Befugnisse ganz sicher – ein wenig – unauffälliger ihren Tageslohn bestreiten.

Eines ist sicher: Dieser Clip ist pure RealLife Comedy – also vollkommen überzogen. Trotzdem wird das eine (oder andere) Elternpaar schmunzelnd über sich selbst kichern müssen. Denn die Versuchung seinen kleinen Schatz in Watte zu packen, ist in manchen Situationen (speziell auf dem Spielplatz) einfach zu verlockend. Auch wenn man mitunter das Gefühl bekommen kann, dass sich Eltern dort eigentlich wesentlich öfter untereinander in die Haare bekommen, als sich der Nachwuchs im Sandkasten streitet.

Ob am Ende solch eine überzogene Sonderbehandlung dann auch für die Charakterbildung förderlich wäre, darf man dennoch ernsthaft bezweifeln. Erstaunlich ist, wie gleichmütig und souverän der kleine Mann aus dem Video, in diese Situation eintaucht. Ein Stück weit scheint er den Extraservice in allen Zügen zu genießen. Nur an der einen oder anderen Stelle wirkt er kurz verdutzt und skeptisch. Sicherlich ist das ein wirklich lustiges Video. Aber es zeigt auch, wie vertrauensselig kleinere Kinder Situationen annehmen. Was für den Videodreh ein Spaß war, wäre im echten Leben (auch für den kleinen Mann) lange nicht mehr so witzig.


Dieser Beitrag gehört zur Kategorie:

Videos, Lustiges,