Der Hexentanzplatz in Sachsen-Anhalt

Als letzten Halloween-Wandertipp, haben wir einen ganz besonders charmanten Rundweg für euch. Hier geht es einmal rund um den Hexentanzplatz. 🧙‍♀️ Knapp 3,2 Kilometer Länge hat dieser einfache Wanderweg. Aber auf der Strecke gibt es viel zu entdecken. Zum Beispiel einen Tierpark.

Hexentanzplatz Hexenhaus Pin
Bild: © Steffen Werner

Die wunderschöne Gegend rund um die Stadt Thale (Sachen-Anhalt), wird euch nicht im Stich lassen, wenn ihr auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Ausflugsziel seid. Schon alleine der Blick ins Bodetal ist unglaublich beeindruckend.

Darüber hinaus wird man einige Felsformationen entdecken, bei denen die Fantasie kaum Platz für Spekulationen lässt, warum dieser Ort mit Hexen in Verbindung gebracht werden könnte. Ein paar kleine Eindrücke davon, bekommt ihr in der hier drunter gezeigten Bildergalerie. Aber auch am Wegesrand finden sich tolle Statuen von Hexen und magischen Wesen. Das Tages-Highlight wird dennoch (für die meisten Kinder) der Tierpark Hexentanzplatz sein.


Natürlich sind all diese tollen Ausflugsziele nicht nur an Halloween eine Reise wert. Aber diese besonderen Orte bekommen rund um das Gruselfest noch einmal einen ganz besonderen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Solltet ihr eines dieser Ziele erkunden wollen, wünschen wir euch ganz viel Spaß und eine tolle Zeit!

Wenn das Wandern besonders anstrengend war, braucht es danach ganz sicher eine kleine Auszeit. Zur Entspannung legen wir euch gerne unsere Ausmalbilder zum Thema Halloween ans Herz. Viel Freude damit! 🤩


Dieser Beitrag gehört zur Kategorie:

Freizeit und Reisen,