Der Zauberwaldpfad im Schwarzwald

Wem der Schwarzwald an Halloween noch nicht gruselig genug ist, der geht ein wenig tiefer rein – und macht sich auf die Suche nach dem Zauberwaldpfad.

Zauberwaldpfad - schöne Blumenwiese mitten im Wald. Pin
Bild: © Mirko Klütz

Aber auch hier (das sei versprochen) wird es weniger gruselig, als märchenhaft. 🥰 Wir befinden uns mitten im Bernauer Taubenmoos. Einer Hochmoorlandschaft aus Moos, beeindruckenden Farnen und Gräsern.

Der 2,4 Kilometer lange Rundweg ist gespickt von süßen Märchen- und Fabelfiguren, und einem selbst gebauten Wasserrad. Teile des Weges wandert man über Bretterbohlenpfade. Dadurch bekommt der Spaziergang einen ganz besonderen Blickwinkel. Denn (warum auch immer das so ist) durch das Schlendern auf den befestigten Holzwegen, schweift der Blick nahezu durchgehend in die Ferne.

Zum Zeitvertreib der kleinsten Wanderer, findet man entlang dieser Route immer wieder Spielstationen, zum ausgelassenen Toben und Entdecken.

Dieser Beitrag gehört zur Kategorie:

Freizeit und Reisen,