Eine ganz besondere Musical-Version von “Das Dschungelbuch” geht in diesem Jahr im GOP Varieté-Theater Hannover (Niedersachsen), für Kinder an den Start. Das Theaterhaus geht mit seinen weihnachtlichen Kindermusicals damit ins zehnte Jahr – und feiert mit einer modernen Version des Disney-Klassikers sein Jubiläum.

Einblicke in das Dschungelbuch

Johannes Breitsamer spielt in dem Stück die Rolle des “Shir Kahnund gibt den Erzähler. Im Interview verrät er, dass er besonders gerne für Kinder spielt, da sie sehr direkt und ehrlich auf Situationen reagieren.

Und dazu gibt es beim Hannoverschen Dschungelbuch eine ganze Menge Ansporn. Denn neben der Zuschauerrolle, k̦nnen Kinder auch ganz aktiv vom Sitzplatz aus mitmachen Рund ganz nebenbei noch spannende Dinge lernen. Also eine spannende und lehrreiche Dschungelparty, bei der das Original aus dem Jahre 1967 nicht zu kurz kommt, und trotzdem an vielen Punkten geschickt in die Gegenwart geholt wurde. Sowohl musikalisch als auch thematisch.

Das Dschungelbuch ist eine lange bewährte Geschichte über Freundschaft, Mut und Treue, bei der die Kleinen und Großen Zuschauer im gleichen Maße auf ihre Kosten kommen.

Besonders aufgeregt ist übrigens die junge Schauspielerin Natalie Ciesla. Denn sie ist recht kurzfristig für die Rolle des “Mogli eingesprungen, da sich ihre Kollegin, welche ursprünglich für die Hauptrolle vorgesehen war, aktuell noch von einer Corona-Infektion erholt.

Zu sehen sein wird das Musical ab dem kommenden Sonntag (05.11.2023) bis zum 07. Januar 2024. Die Show dauert pro Vorstellung 90 Minuten inkl. Pause. Pro Ticket gehen übrigens 40 Cent an die Clinic-Clown aus Hannover. Diese Clowns schenken mittlerweile seit 20 Jahren in den Kinderkliniken in und um Hannover Ablenkung und Freude.


Dieser Beitrag gehört zur Kategorie:

Videos,