Hier findest du eine Ausmalbilder-Sammlung der schönsten Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Wir werden sie mit der Zeit regelmäßig erweitern, damit ihr immer etwas Neues entdeckt, wenn ihr uns wieder einmal besucht.

Klicke in unserer Galerie auf das gewünschte Ausmalbild, oder schaue dir unsere Malvorlagen Bild für Bild an. Auf den Detailseiten kannst du unterhalb des jeweiligen Bildes den Download-Button benutzen, um es herunterzuladen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausmalen.

Vorschaugalerie: Ausmalbilder Landschaften



Segelschiff vor einsamer Insel – Ausmalbild

Segelschiff vor einer einsamen Insel - Ausmalbild Pin
Bild: © Torsten Esser

Wer träumt nicht einmal davon, mit einem schicken Segelschiff zu einer einsamen Insel zu fahren, um dort ein paar Tage am Strand zu entspannen? Auch wenn dieser Wunsch vielleicht noch eine Weile warten muss, bis er in Erfüllung geht, haben wir hier ein tolles Ausmalbild für euch.



Ponyhof Ausmalbild

Ponyhof Ausmalbild Pin
Bild: © Torsten Esser

Ein Urlaub auf dem Ponyhof, oder noch besser ein eigener Ponyhof, ist der Traum von vielen kleinen und großen Menschen. Dieses schicke Ausmalbild wartet darauf, von euch in euren Lieblingsfarben gestaltet zu werden.



Leuchtturm Ausmalbild

Leuchtturm Ausmalbild Pin
Bild: © Torsten Esser

Ein leicht windiger Tag an der See. Aber dieser Leuchtturm warnt die Schiffe sicher vor der nahenden Küste.



Häuser am Fluss – Ausmalbild

Häuser am Fluss Ausmalbild Pin
Bild: © Torsten Esser

Dieses Ausmalbild zeigt zwei Häuser, die direkt an einem Fluss gebaut wurden.



Haus in den Bergen – Ausmalbild

Haus in den Bergen - Ausmalbild Pin
Bild: © Torsten Esser

Schwer zu sagen, ob dieses kleine Häuschen nur eine Berghütte ist, oder ob da jemand glückliches mitten in dieser wunderschönen Landschaft wohnt.



Haus an felsigem Strand – Ausmalbild

Haus an felsigem Strand Ausmalbild Pin
Bild: © Torsten Esser

Dieses Haus mit einem Turm ähnlich einem Leuchtturm, steht an der Küste auf einer felsigen Anhöhe. Ein spannendes Ausmalbild, bei dem man mit ein wenig Farbe tolle Dinge erschaffen kann.



Hängematte in Garten – Ausmalbild

Hängematte in Garten Ausmalbild Pin
Bild: © Torsten Esser

Wer hätte nicht gerne eine gemütliche Hängematte im Garten, auf der man ganz toll entspannen und ein Buch lesen kann? Male dieses Bild ganz nach deinen eigenen Vorstellungen aus.



Freiheitsstatue Ausmalbild

Freiheitsstatue Ausmalbild Pin
Bild: © Torsten Esser

Die Freiheitsstatue ist eine riesige Skulptur vor der Küste von New York. Dort steht sie seit Oktober 1886 mitten auf einer kleinen Insel namens Liberty Island. Tatsächlich ist sie ein Geschenk von Frankreich an die Vereinigten Staaten von Amerika.



Einsame Insel mit Palmen – Ausmalbild

Einsame Insel mit Palmen Ausmalbild Pin
Bild: © Torsten Esser

Wenn man freiwillig auf einer einsamen Insel landet, kann es ganz sicher ein wunderschöner Aufenthalt werden. Ganz so wie dieses tolle Ausmalbild.



Eifelturm Ausmalbild

Eifelturm Ausmalbild Pin
Bild: © Torsten Esser

Der Eifelturm in Paris ist ein wahrer Touristenmagnet. Und das, obwohl er in erster Linie aus Stahl besteht. Trotzdem wirkt der Anblick für viele verliebte Paare sehr romantisch.



Brandenburger Tor Ausmalbild

Brandenburger Tor Ausmalbild Pin
Bild: © Torsten Esser

Das Brandenburger Tor ist seit dem Fall der Mauer zwischen Westdeutschland und Ostdeutschland ein wirklich beeindruckendes Bauwerk, durch das man einmal symbolisch hindurchgelaufen sein muss. Bis es soweit ist, könnt ihr dieses Ausmalbild nach euren Wünschen gestalten.



Berglandschaft mit Bergsee Ausmalbild

Berglandschaft mit Bergsee Ausmalbild Pin
Bild: © Torsten Esser

Die Berge strahlen ein ganz besondere Ruhe aus, die man wirklich erst beschreiben kann, wenn man einmal dort war. Und selbst dann fällt es als Stadtmensch, oder selbst als Mensch, der irgendwo auf einem Dorf (weit weg von den Bergen) wohnt, schwer zu erklären, was man dort erlebt hat. Dieses Ausmalbild gibt ganz gut wieder, wie sich die Berge anfühlen.



Berghütte Ausmalbild

Berghütte Ausmalbild Pin
Bild: © Torsten Esser

An manchen Stellen trifft man auf einer Wanderung durch die Berge auf kleine Holzhütten. Manche sind zeitweise bewohnt, manche werden als Stallung oder Scheune genutzt.



Alte Fachwerkhäuser Ausmalbild

Alte Fachwerkhäuser Ausmalbild Pin
Bild: © Torsten Esser

Auf alte Fachwerkhäuser trifft man allermeist nur in europäischen Ländern. Manche sind bereits hunderte Jahre alt – und könnten spannende Geschichten erzählen. Dieses Ausmalbild zeigt einen Straßenzug mit wirklich imposanten alten Häusern, die nur darauf warten, von euch ausgemalt zu werden.


Dieser Beitrag gehört zur Kategorie:

DIY und Basteln,