Der Lebensmittelhersteller CARL KÜHNE KG (GMBH & CO.) informiert über den Rückruf von Kühne Rotkohl. Betroffen ist eine Charge des “Kühne Rotkohl nach Traditionsrezept 720ml im Glas“. Es können sich Glassplitter im Produkt befinden.

Aktuell wird ein sehr beliebter Rotkohl der Marke Kühne zurückgerufen. Laut Meldung gab es wohl bei der Produktion ein Missgeschick, durch das nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich in einzelnen Gläsern Reste von Glasbruch befinden können.

Supermärkte und Handel sind informiert. Die betroffenen Produkt-Chargen sollten aus den Regalen verschwunden sein. Dennoch bitten wir euch inständig, auch noch jetzt beim Kauf von Rotkohl achtsam zu bleiben. Man kann nie ausschließen, dass vereinzelte Gläser übersehen wurden. Auch kann es sein, dass man knapp vor der eingehenden Warnung, bereits ein betroffenes Produkt gekauft hat.

Und bitte unterschätzt niemals solche Warnungen. Auch mikroskopisch kleine Glasscherben können enorme Schäden und Verletzungen im Körper anrichten. Auf diese Weise kann auch ein vermeintlich “simpler Rotkohl Rückruf” zum echten Albtraum werden. Wenn man in einem betroffenen Glas keine Scherbe sieht, heißt das nicht, dass da keine ist.

Rotkohl Rückruf von «Kühne Rotkohl im Glas»:

Die Firma Kühne ruft das Produkt „Kühne Rotkohl nach Traditionsrezept 720ml im Glas“ (EAN 40804002), mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.12.2025 zurück. Die betroffenen Rotkohl-Gläser haben am Rand des Schraubdeckels Codierungen. Vom Rückruf betroffen sind diese beiden Kennungen: 15.12.2025 Z 2030 NL23 1 und 15.12.2025 Z 2130 NL23 1.

Der Hersteller weist darauf hin, dass keine weiteren Chargen bzw. Mindesthaltbarkeitsdaten vom Rückruf betroffen sind. Kunden können bereits gekaufte (betroffene) Produkte im Handel zurückgeben. Der Kaufpreis wird erstattet. Kühne bedauert eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Dieser Beitrag gehört zur Kategorie:

Verbraucher,