Runde 6 : Das ultimative Urlaubsziel

Beim wöchentlichen Mütter-Kaffeeklatsch herrscht im Sommer nur ein Thema: der Sommerurlaub. Wo geht es hin? Malediven, USA oder Dubai? Die Normalo-Eltern, die nach Holland oder höchstens nach Mallorca fahren (bzw. fliegen), sind da schon längst außen vor. Der Trend geht zu ultimativen Urlaubszielen. Je exotischer, desto besser. Das Alter der Kinder spielt dabei keine Rolle. Ganz im Gegenteil, auch die ganz kleinen müssen doch was erleben.

Mütter duellieren gekonnt mit Fotos von erlebtem, und Geschichten über die Vorteile einer Safari in Kenia. «Ach was der kleine Paul dabei alles gelernt hat!». Vorbei ist die Zeit, wo Pauschalreisen oder der Campingausflug noch für ausreichend “Anerkennung” sorgten.

Dieser Beitrag gehört zur Kategorie:

Familienleben, Erziehung,