fbpx
Startseite » 12 relativ unbekannte Fakten über Weihnachten!

12 relativ unbekannte Fakten über Weihnachten!

von Torsten Esser
Veröffentlicht: Letztes Update
Unbekannte Fakten über Weihnachten

1. Testet euer Weihnachts-Wissen:

Wir feiern Weihnachten schon unser ganzes Leben lang. Dabei dachten wir sicher, dass wir so ziemlich alles über dieses wundervolle Fest wissen. Aber ganz so sicher ist das nicht. Denn auch wir haben so einige Fakten über das Weihnachtsfest gefunden, die hier nicht jeder kannte:

Zum Beispiel gilt es als relativ sicher, dass der Weihnachtsbaum tatsächlich in Deutschland „erfunden“ wurde. Die erste schriftliche Erwähnung fand noch zu Lebzeiten von Martin Luther statt. Es heißt, dass der Urheber der Reformation den ersten Baum zu Weihnachten in sein Haus stellte, um ihn mit Kerzen geschmückt, zum Fest erleuchten zu lassen.

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn ihr die Kommentarfunktion des Magazin nutzt, gebt ihr euer Einverständnis, dass eure Daten unter Gesichtspunkten der DSGVO gespeichert werden.