1. Testet euer Weihnachts-Wissen:

Wir feiern Weihnachten schon unser ganzes Leben lang. Dabei dachten wir sicher, dass wir so ziemlich alles über dieses wundervolle Fest wissen. Aber ganz so sicher ist das nicht. Denn auch wir haben so einige Fakten über das Weihnachtsfest gefunden, die hier nicht jeder kannte:

Zum Beispiel gilt es als relativ sicher, dass der Weihnachtsbaum tatsächlich in Deutschland „erfunden“ wurde. Die erste schriftliche Erwähnung fand noch zu Lebzeiten von Martin Luther statt. Es heißt, dass der Urheber der Reformation den ersten Baum zu Weihnachten in sein Haus stellte, um ihn mit Kerzen geschmückt, zum Fest erleuchten zu lassen.

Über den Autor

Torsten Esser

Torsten hat das Vollzeit-Papa-Diplom. Er hat einen kleinen Sohn und eine Stieftochter, die er liebt, als wäre es seine eigene. Darüber hinaus hat er acht Semester lang "Soziale Arbeit" studiert. Mit einer unübertroffenen Mischung aus Wissen und Bauchgefühl, ist er der geborene Autor für dieses Magazin. Und ganz nebenbei kümmert er sich als Gründer und Inhaber von 1-2-family.de um alle Belange des Magazins.

Alle Beiträge ansehen