Wenn man mit Haustieren und Kindern in der Familie lebt, bekommen Eltern (und Tierbesitzer) immer mal wieder das Gefühl, dass Tierhygiene und Kindersicherheit oft nicht gut zusammen gehen. Dabei schließt es sich längst nicht mehr gegenseitig aus. Heutige Tierpflegeprodukte müssen nicht mehr von Chemie durchtränkt sein. Am Ende tut man seinen Kindern UND seinen Tieren einen großen Gefallen, wenn man sich auf die Suche nach guten Pflegeprodukten aus natürlichen Inhaltsstoffen macht, die weder für Kind noch Tier giftig sind – und trotzdem einen hervorragenden Job machen. Mit der Marke GreenHero möchten wir euch ein enorm vorbildliches Beispiel vorstellen.

Kindersicherheit und Tierwohl sind zwei völlig ersichtliche Themen, die einem sofort in den Kopf schießen, wenn man mit Kindern und/oder Tieren zusammen lebt. Beide Komplexe getrennt voneinander betrachtet, lassen sich gut handhaben. Bei Kindern achtet man üblicherweise auf Steckdosen und ähnliche Gefahren. Aber auch mögliche Giftstoffe sind ein vermeidbares Übel, von dem man seinen Nachwuchs fernhalten möchte. Der gleiche Sicherheitsgedanke gilt letzten Endes auch bei Tieren. Nur ist es auch heute (mitunter) noch so, dass in Tierprodukten Stoffe zu finden sein können, deren Grenzwerte anders ausgelegt sind, als es im Umfeld von Kindern, als sicher eingestuft würde. Und haben Tiere nicht auch ein Recht auf ein giftfreies Leben?

Kinder profitieren von natürlichen Tierprodukten

Kind küsst Hund. Pin
Bild: © ulkas / Adobe Stock

Reden wir von Tierfutter oder Nahrungsergänzung, können wir (beinahe) getrost davon ausgehen, dass Kinder sie nicht verzehren. Denken wir aber an Tierpflegeprodukte, in Verbindung mit Babys oder Kleinkindern, dann wissen wir, dass die Kleinsten gerne noch ihre Finger in den Mund nehmen, nachdem sie etwas angefasst haben. Oft küssen sie die geliebte Katze, oder schlecken ihren Hund aus purer Wonne ab. Denn schließlich macht auch er das aus tiefer Liebe bei ihnen.

Kurzum: Kinder lieben ihre Tiere – und sie wollen ihnen so nah wie möglich sein. Daher sollten Eltern an diesem Punkt den Kreis schließen, und sich ganz genau erkundigen, mit welchen Stoffen ihre Tiere in Verbindung kommen.

GreenHero setzt auf natürliche wirksame Tierprodukte

Als Familienmagazin ist unser Fokus natürlich in erster Linie auf das Familienleben mit Kindern ausgerichtet. Das macht es logisch, warum wir an dem Punkt so deutlich darauf hinweisen wollen, warum Tierwohl und die Gesundheit von Kindern, hier so eng beieinander liegen. Umso erfreulicher ist es, dass sich mit GreenHero ein Hersteller für Tierprodukte am Markt eingefunden hat, der durch seine konsequente Ausrichtung, gleich das Wohl von Tieren UND Kindern im Blick hat.

GreenHero ist ein gewachsenes Familienunternehmen, das sich mit Leib und Seele, dem Wohl von Haustieren und Tieren verschrieben hat. Dabei werden die Produkte aus tiefster Überzeugung und mit viel Leidenschaft, aus natürlichen und giftfreien Inhaltsstoffen entwickelt. Das Unternehmen bietet Tierpflegeprodukte und Tiernahrungsergänzungsmittel an, die nicht nur für Tier und Mensch ungiftig sind, sondern auch das tun, was man von ihnen erhofft. Und letzteres ist eine wirklich wichtige Botschaft: Sie funktionieren!

Mädchen und Hund gehen Gassi Pin
Bild: © melounix / Adobe Stock

Neugierig geworden? Einfach mal reinschauen:

Alle Produkte von GreenHero haben eine nachhaltige, giftfreie und chemiearme Zusammensetzung. Klickt einfach auf den hier unten eingeblendeten Button, oder auf die darunter eingefügten Bilder, um euch einen Ãœberblick zu verschaffen. Dort findet ihr neben Trockenshampoo für Hunde und Flohshampoo für Hunde, alles was eure Fellfreunde für ein glückliches und gesundes Leben benötigen.

Wo Kinder und Haustiere aufeinandertreffen, wollen Eltern keine Kompromisse machen. Egal, ob es sich dabei um einen Hund handelt, eine Katze, Kaninchen oder Hamster. Neben der reinen Tierhaltung, sollte man nicht nur im Blick haben, dass es bei Missverständnissen zwischen Tier und Kind, zu Verletzungen kommen kann. Die Gesundheitssorge beider Seiten geht weit über Kratzer und Schrammen hinaus. Ein Leben ohne zugeführte Gifte sollte für unsere Haustiere das normalste der Welt sein.


(*Dieser Beitrag wurde durch GreenHero gesponsert)

Dieser Beitrag gehört zur Kategorie:

Verbraucher,