Familienfreundliche Filme und Serien bieten Unterhaltung für die ganze Familie. Sie bieten stundenlanges Vergnügen, Lachen sowie Lebensweisheiten und sind damit eine ideale Wahl für alle Altersgruppen. Viele Filme sind für Familien jeder Größe geeignet, mit Inhalten, die angemessen, informativ und fesselnd sind. Im Folgenden haben wir eine schöne Auswahl zusammengestellt.

Serien für die ganze Familie

Serien haben den Vorteil, dass man eine gemeinsame Routine mit den Kindern entwickelt und immer mal wieder eine Folge schauen kann. Über die Inhalte kann diskutiert werden und die Kinder haben eine klare Struktur. Hier findet man die aktuellsten Serien & Filme, auf die man sich demnächst freuen darf. Diese nun folgenden Serien sind bereits seit einiger Zeit verfügbar und eignen sich für das gemeinsame Schauen:

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse

Eine Reihe unglücklicher Ereignisse ist eine spannende und aufsehenerregende Verfilmung der klassischen Bücher von Lemony Snicket. Die Serie folgt den Baudelaire-Waisen Violet, Klaus und Sunny, die von dem hinterhältigen Grafen Olaf in eine Welt der Not gestürzt werden, während er versucht, ihr Erbe in die Finger zu bekommen. Neil Patrick Harris spielt die Rolle des Grafen Olaf mit Bravour und bietet den jungen Zuschauern einen wahrhaft schaurigen Antagonisten.

Die Zuschauer werden in die komplexe Handlung hineingezogen, denn jede Folge wartet mit neuen Wendungen und Rätseln auf, die sie bis zum Schluss in Atem halten werden. Die Mischung aus spannenden Momenten und heiterer Komik macht den Film für alle Altersgruppen unterhaltsam und seine einzigartigen visuellen Elemente heben ihn von anderen Produktionen dieses Genres ab.

Du gegen die Wildnis

In dieser spannenden Serie begibt sich Bear Grylls auf epische Überlebensreisen in einige der abgelegensten und gefährlichsten Orte der Welt.

Der Zuschauer wird mit in die Serie integriert: Man kann wählen, welchen Weg Bear nehmen soll, welchen Gefahren er sich stellen muss und wo er schlafen soll. Diese interaktive Erfahrung bietet ein einzigartiges Erlebnis, das es ermöglicht, eine aktive Rolle in der Geschichte zu spielen, und macht sie spannender als je zuvor. Gleichzeitig lernt man etwas über unsere vielseitige Welt.

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands ist eine epische Fantasy-Serie, die als Vorgeschichte zum bahnbrechenden Film von Jim Henson aus dem Jahr 1982 dient. Die Serie spielt viele Jahre vor “Der dunkle Kristall” und folgt der Geschichte dreier Gelfling-Helden, die ihre Welt vor bösen Skeksis retten und die Macht des Kristalls der Wahrheit wiederherstellen wollen. Bei ihren Abenteuern erleben die Zuschauer all die wundersamen Kreaturen, fantastischen Länder und spannenden Kämpfe, die es in dieser magischen Welt gibt.

Filme für die ganze Familie

Diese drei Filme eignen sich für einen tollen Filmabend mit den Kindern:

Der König der Löwen

Der König der Löwen ist eine Ikone unter den Disney-Filmen und einer der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten. Er erzählt die Geschichte von Simba, einem Löwenjungen, der nach dem plötzlichen Tod seines Vaters lernen muss, seinen Platz im Leben zu finden. Auf seinem Weg trifft er verschiedene tierische Freunde und Feinde, die ihm helfen, zu verstehen, was es bedeutet, ein König zu sein.

Die Animation und der Soundtrack sind atemberaubend schön – die Musik von Elton John fängt den Geist des Films mit seinen Themen Freundschaft, Familie, Mut und Liebe perfekt ein. Auch mehr als 25 Jahre nach seinem Erscheinen hat der König der Löwen immer noch einen besonderen Platz in den Herzen der Menschen. Mit der kürzlich erschienenen Neuverfilmung und der seit Langem laufenden Musical-Adaption am Broadway ist klar, dass dieser Film noch viele Jahre lang neue Generationen begeistern wird.

Drachenzähmen leicht gemacht

Drachenzähmen leicht gemacht ist zu einem Phänomen für angehende Drachenzähmer geworden. Mit Hiccups Anleitung war es noch nie so einfach, Drachen zu zähmen. Im Gegensatz zu den traditionellen Methoden, bei denen Drachen gefangen und in die Enge getrieben werden, fördert diese Methode das Verständnis zwischen Mensch und Drache und ermöglicht es ihnen, starke Freundschaftsbande aufzubauen. Die Grundprinzipien von Drachenzähmen leicht gemacht basieren auf Hicks Reise mit Ohnezahn – Geduld, harte Arbeit, Freundlichkeit und Vertrauen.

Die Eiskönigin

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren ist ein herzerwärmender Disney-Film, der die Reise der beiden Schwestern Anna und Elsa verfolgt. Er spielt im magischen Königreich Arendelle und erzählt die Geschichte von Elsas Fähigkeit, Schnee und Eis zu bändigen. Auf ihrem Weg treffen sie viele Freunde wie Kristoff, Olaf und Sven, die ihnen bei ihrem Abenteuer helfen. Durch diese fesselnde Geschichte lernen die Zuschauer wertvolle Lektionen über Loyalität und selbstlose Liebe, während sie mit wunderbaren Musiknummern, beeindruckenden Bildern und liebenswerten Charakteren verwöhnt werden.

Auch musikalisch setzt Disney mit diesem Film-Musical wieder einmal Maßstäbe. Ob auch der zweite Teil an den ersten heranreicht, müsst ihr selbst beurteilen.


Dieser Beitrag gehört zur Kategorie:

Freizeit und Reisen,