fbpx

Wohnen

Frau im Schlafzimmer

Das richtige Schlafzimmer für ruhige Nächte

„Mama, ich kann nicht einschlafen!“ Für viele Eltern ist dieser Satz Alltag und Alptraum zugleich. Wenn Kinder abends im Schlafzimmer nicht zur Ruhe kommen,...
Bilder Fußballstadion im Jungenzimmer

Fußballbilder: wie Du das Kinderzimmer in eine Oase des Glücks verwandelst

Viele Jungs, egal ob klein oder groß, lieben Fußball. Falls Dein Kind mit roten Backen jedes Match verfolgt, die Aufstellung der besten Mannschaften aufsagen...
Einkaufen bei IKEA

Ikea verschärft ab 1. September Rückgaberecht

Berlin (AFP) - Ikea verschärft in Deutschland sein Rückgaberecht. Mit dem Start des neuen Geschäftsjahres am 1. September dürfen Ikea-Produkte nur dann gegen Erstattung...
Modernes Badezimmer - das Mehrgenerationen Bad

Jung und Alt unter einem Dach: das Mehrgenerationen-Bad

Steigende Wohnkosten, niedrige Renten und die schwierige Vereinbarkeit von Beruf und Kindern führen dazu, dass stets mehr Familien auf das altbewährte Konzept des Mehrgenerationen-Haushaltes...
Wohnen mit Kindern – aber sicher!

Wohnen mit Kindern – aber sicher!

Wer mit Kleinkindern zusammenlebt, weiß wie turbulent und chaotisch das Leben manchmal sein kann. Das gilt oft auch für die Wohnung; einem Kleinkind hinterherzuräumen gleicht niemals endender Sisyphusarbeit. Aber mal unter uns: Ein kleines bisschen Chaos hat noch niemandem geschadet, vor allem nicht, wenn Du stattdessen wertvolle Zeit mit deinem Kind verbringen kannst.
Umzug mit Familie und Kind

Umzug mit Kind und Kegel: wie der Umzug mit Kindern gelingt

Viele Familien erleben mindestens einmal einen Umzug. Egal ob ein Haus gekauft, oder ein berufsbedingter Ortswechsel stattfindet, für Kinder ist ein Umzug nicht immer...
Kinderzimmer einrichten

10 Tipps wie Eltern das Kinderzimmer gestalten können

Kinderzimmer sollen ein Ort zum Spielen, Toben und Ausruhen sein. Vor allen Dingen aber sollen sich Kinder in ihnen wohl fühlen und ihre Zeit...

Neueste Beiträge