Eigene Kinderbeete für Gemüse anlegen

Kinder im Kinderbeet ernten Gemüse Pin
Bild: © FotoHelin / Adobe Stock

Wer genügend Platz im Garten und ein wenig Lust aufs Gärtnern hat, sollte die Gelegenheit nicht verpassen, ein eigenes Kinderbeet anzulegen. Auch hier kann man die Beete (vorzugsweise Hochbeete) erst einmal gemeinsam bauen. Diese Idee klingt vielleicht auf den ersten Blick ein wenig platt. Aber eigentlich steckt enorm viel Tiefe drin.

Die meisten Kinder entwickeln sehr schnell großen Spaß daran, sich um ihr eigenes Gemüse zu kümmern. Dabei kann man einen Teil des Beetes benutzen, um das Lieblingsgemüse der Kleinen anzupflanzen. Einen weiteren Teil des Kinderbeets kann man toll nutzen, um Dinge anzupflanzen, die man so vielleicht noch nicht auf dem Teller hatte. Das macht es doppelt spannend. Den einen oder anderen Gemüsemuffel kann man auf diese Weise eventuell umstimmen. 😊

Dieser Beitrag gehört zur Kategorie:

Haus & Garten,