Nichts im Leben ist so dynamisch und birgt so viel Situationskomik, wie eine gute Beziehung. In diesem Fall im Comic-Stil von Yehuda und Maya aus Tel Aviv in Bilder gebannt. Die beiden sind im echten Leben ein Paar. Sie entwerfen und zeichnen diese tollen Illustrationen gemeinsam. Wer mehr davon sehen will, findet sie unter anderem auf dem Facebook-Profil von Yehuda Devir.

Bereit? Los geht’s!


Nur eine Fingerspitze entfernt

Pärchen schläft im Bett Pin

Wenn man als Paar ein Bett teilt, braucht man im Schlaf zwar seinen Platz, aber so ganz ohne Körpernähe geht es dann doch nicht.



Heiße Stunden unter der Dusche

Paar unter der Dusche Pin

Wenn Mann und Frau gemeinsam unter die Dusche steigen, bekommt der Begriff “Warmduscher” sein Krönchen aufgesetzt. Heiß ist nicht immer heiß.



Zielvorgabe: gemeinsam alt werden

Frau hat Geburtstag Pin

Nicht jede Frau wird gerne daran erinnert, dass sich ihr Geburtstag jährt.  



Die Crowd füttern!

Pärchen Selfie Pin

Natürlich darf man auch als Paar seine Freunde nicht vernachlässigen. Mit einem gekonnten Selfie sind sie immer mit dabei!



Gemeinsam Grenzen überschreiten

Paar am Strand Pin

Nicht jeder Mann ist zum Beach-Boy geboren. Aber HEY: auch andere Muskelprotze kochen nur mit Wasser!



Lagerkoller sind selten – aber realistisch!

Frau auf Insektenjagd Pin

Wenn Langeweile, Alltag und überschüssige Energie aufeinander treffen, kann sich mitunter seltsames Verhalten innerhalb einer Partnerschaft zeigen. Diesem begegnet man mit sicherem Abstand und Großmut!



Der Valentins-Schreck

Valentinstag Paar Pin

In jeder guten Partnerschaft gibt es ihn: den Valentinstag-Vergesser. Mal ist er männlich – mal weiblich.



Haare Haare – überall nur Haare!

Bad Hair Day Pin

Der “Bad-Hair-Day” wurde übrigens ursprünglich für Männer erfunden. Dabei ist er eher Ausdruck maskuliner Emotion gegenüber unnötigem Resthaar …



Liebe kennt keine kalten Füße!

Frau hat kalte Füße Pin

Übrigens haben Männer auch manchmal kalte Füße. 



Liebe ist auch Sehnsucht

Körpernähe Pin

Kennt ihr das? Ihr vermisst jemanden bereits, obwohl er noch da ist? 



Frühstück – die wichtigste Mahlzeit am Tag!

Frühstück als Paar Pin

Ohne ein vernünftiges Frühstück hat man mittags schließlich kaum die Kraft zu kochen! 



Pünktlich sind eben nur die Maurer

Pünktlichkeit ist eine Tugend Pin

Wer pünktlich ist, nimmt sich zu wichtig? Ein häufiger Streitpunkt.



Partner gibt es nicht im Ausverkauf!

Eifersucht und Treue Pin

In einer Beziehung muss man schon mal die Fronten klären. Aber übertreiben sollte man es nicht. Denn auch der Partner darf seine Treue verteidigen.



Nimm dich selbst nicht zu ernst

eine Frage des Gewichts Pin

Und manchmal heißt es eben doch: Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser!


Dieser Beitrag gehört zur Kategorie:

Partnerschaft,