Die kleine Ella-Mae ist gerade einmal 20 Monate alt, als ihr Vater dieses Video aufnimmt. Die Liebe zur Musik hat sie offenkundig von ihrem Daddy geerbt. Aber ganz besonders hat es ihr Elvis Presley angetan. Und so schmettert sie hier voller Inbrunst einen absoluten Klassiker des King of Rock’n’Roll


Sie singt und dirigiert wie ein kleiner Profi!

Wir sind uns sicher, dass die kleine Ella-Mae schon im Zeitalter der Zweiwortsätze angekommen ist. Aber was ihr hier zu sehen bekommt, ist laut Aussage des Vaters – auf seinem Youtube-Channel – schon etwas besonderes, was sich in dieser Form vielleicht kein weiteres Mal filmen lassen wird.

Ella-Mae ist grundsätzlich ein sehr musikalisches Kind, ganz so wie viele Kinder in ihrem Alter. Sie liebt es zu singen! So gibt sie relativ regelmäßig kleine Privatkonzerte auf der Rückbank des Familienautos. Darunter auch ein Duett mit ihrer Mutter (Richard Marx – Right Here Waiting For You). In diesem Fall dürfen wir die volle Konzertversion von “An American Trilogy” live aus Hawaii genießen.

Wenn man bedenkt, dass der König des Rock&Rolls bereits seit Jahrzehnten verstorben ist, macht dieses Video besonders deutlich, wie tief ein Künstler wie Elvis auch heute noch mit seinen hoch-emotionalen Songs berühren kann. So eine süße Maus wie Ella-Mae dabei zu beobachten, ist allerdings nicht nur für eingefleischte Elvis-Fans besonders beeindruckend und mitreißend. Dieser Elvis Song ist zwar aus heutiger Sicht ein wenig pathetisch und kitschig. Aber er transportiert auf ganz besondere Weise, warum der King in den 70ern auch live so immens erfolgreich war.

Viel Spaß beim Mitsingen! 


Wer hat's geschrieben?

Torsten Esser

Torsten hat das Vollzeit-Papa-Diplom. Er hat einen kleinen Sohn und eine Stieftochter, die er liebt, als wäre es seine eigene. Darüber hinaus hat er acht Semester lang "Soziale Arbeit" studiert. Mit einer unübertroffenen Mischung aus Wissen und Bauchgefühl, ist er der geborene Autor für dieses Magazin. Und ganz nebenbei kümmert er sich als Gründer und Inhaber von 1-2-family.de um alle Belange des Magazins. (Bild: © Chantal Reimann)

Alle Autoren-Beiträge durchstöbern