Die Wohnungsgröße für eine Familie

Wohnungsgröße für Familien Pin
Bild: © ant / Adobe Stock

Ist das Baby noch klein, reicht auf den ersten Blick die bisherige Zwei-Zimmer-Wohnung. Wenn man sich aber tiefer ins Thema denkt, wird einem klar, dass gerade ein Baby sehr viel Ruhe und Geborgenheit braucht. Viele Eltern gehen mittlerweile sehr früh dazu über, ihre Babys an ein eigenes Zimmer zu gewöhnen. Aber das muss dann auch im Grundriss vorhanden sein.

Leider ist es immernoch so, dass junge Pärchen ohne Kind eher eine Wohnung bekommen, als es mit Kind der Fall ist. Gott sei Dank ist es keine Regel auf dem Wohnungsmarkt, dass Kinder abgelehnt werden. Aber mitunter gibt es Vermieter, welche aus falscher Vorsicht (wegen der potenziellen Nachbarn) “Kinderlärm” vermeiden wollen. Daher kann es manchmal ratsam sein, schon vor einer Schwangerschaft in die gemeinsame Traumwohnung zu ziehen.

Dieser Beitrag gehört zur Kategorie:

Partnerschaft,