Was ist das Besondere am Frühling? Richtig – all die tollen kräftigen Farben, die wir in der etwas dunkleren Jahreshälfte vermisst haben, kommen auf einen Schlag wieder, und geben uns mit ihrer Strahlkraft ein ganz wohlig kribbelndes Gefühl. Der Frühling ist deshalb für viele Menschen die schönste Jahreszeit von allen. Das Grün der Wiesen ist so intensiv und saftig, wie das ganze Jahr nicht mehr.

Wir haben für euch ein paar tolle Ausmalbilder und Malvorlagen herausgesucht, mit denen ihr euren eigenen Frühling ganz besonders bunt oder kreativ gestalten könnt. Malt sie aus, oder nutzt sie beispielsweise als Vorlage für tolle Fensterbilder. Wir wünschen euch viel Spaß!

Wir haben noch weitere Ausmalbilder-Sammlungen für euch. Schaut auch da mal rein: Herbst, Halloween, Weihnachten, Winter, Frühling, Ostern.

1. Mädchen liebt das Seilhüpfen

Ausmalbild: Mädchen Seilhüpfen
Bild: © ksenyasavva / Adobe Stock

Dinge wie das Seilhüpfen machen natürlich über das ganze Jahr Spaß. Aber nur im Frühling hat man dieses besonders kribbelnde Gefühl, wenn einem dabei der sonnige Wind um die Nase spielt.

Über den Autor

Torsten Esser

Torsten hat das Vollzeit-Papa-Diplom. Er hat einen kleinen Sohn und eine Stieftochter, die er liebt, als wäre es seine eigene. Darüber hinaus hat er acht Semester lang "Soziale Arbeit" studiert. Mit einer unübertroffenen Mischung aus Wissen und Bauchgefühl, ist er der geborene Autor für dieses Magazin. Und ganz nebenbei kümmert er sich als Gründer und Inhaber von 1-2-family.de um alle Belange des Magazins.

Alle Beiträge ansehen