HABA informiert Käufer/innen über einen Rückruf des Entdeckerwürfels “Tierversteck”. Als Grund wird Verschluckungsgefahr von Kleinteilen angegeben.

Der Hersteller von Kinderartikeln teilt mit, dass sich im Zuge einer regelmäßig stattfindenden Qualitätsprüfung, ein Mangel gezeigt hat. Im unteren Bereich der Spielzeug-Öffnung, befindet sich eine offene Naht. An dieser Stelle kann man das Innenfutter herausnehmen. Das Futter besteht laut Angaben aus Polyesterfasern. Es besteht die Gefahr von verschluckbaren Kleinteilen.

Das Spielzeug erfüllt aus diesen Grund nicht die Anforderungen der EN 71-1 und der Spielzeugrichtlinie 2009/48/EG.

Produktdetails zum Rückruf

Produktbilder: © HABA Group B. V. & Co. KG

    • Artikel: HABA – Entdeckerwürfel Tierversteck
    • Artikelnummer: 306684

    Sicherheitshinweis zum HABA Rückruf

    Um die Sicherheit von Babys und Kleinkindern zu gewährleisten, bitten wir inständig darum, das zurückgerufene Produkt aus der Reichweite von Kindern zu entfernen. Eine Verschluckungsgefahr darf man in keinem Fall unterschätzen. Babys sind bei einer drohenden Erstickung nicht in der Lage, sich selber zu helfen. Auch Kleinkinder können eventuell nicht schnell genug um Hilfe bitten.


    Im Video: Warum gibt es immer mehr Rückrufe?


    Kontaktmöglichkeiten zu HABA

    Käufer/innen können sich mit dem HABA Kundenservice in Kontakt setzen. Per Telefon über die 09564 / 929 – 6666, Montags bis Freitags, jeweils in der Zeit von 08 bis 18 Uhr. Alternativ besteht die Möglichkeit des Kontakts per Email: kundenservice@haba.de.


    Wer hat's geschrieben?

    Torsten Esser

    Torsten hat das Vollzeit-Papa-Diplom. Er hat einen kleinen Sohn und eine Stieftochter, die er liebt, als wäre es seine eigene. Darüber hinaus hat er acht Semester lang "Soziale Arbeit" studiert. Mit einer unübertroffenen Mischung aus Wissen und Bauchgefühl, ist er der geborene Autor für dieses Magazin. Und ganz nebenbei kümmert er sich als Gründer und Inhaber von 1-2-family.de um alle Belange des Magazins. (Bild: © Chantal Reimann)

    Alle Autoren-Beiträge durchstöbern