fbpx
Start Themen Sexualität

Thema: Sexualität

Sex auf dem Fußboden

Schluss mit der Abstinenz: jetzt haben auch Eltern wieder Sex!

In einer Partnerschaft ohne Kinder hat das Liebesleben einen großen Stellenwert. Gerade dann, wenn ein Kinderwunsch besteht, wird Sex zu einem großen Thema. Doch wie steht es um...
Kann man Sex verlernen

Lange abstinent: Kann man Sex verlernen?

Ihr wart lange Single - und freut euch nun auf das erste Mal Sex seit langer Zeit? Oder in der Partnerschaft gab es eine viel zu lange Durststrecke, die man nun gemeinsam löschen möchte?...
Der Schlaforgasmus - wie geht das

Der Schlaforgasmus: Wie bekomme ich das hin?

Kommen wir zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben! Habt ihr auch von von euren Freundinnen gehört, dass sie angeblich im Schlaf gekommen sind? Habt ihr es für ein Märchen gehalten? Dann haltet euch...
Blick auf den Vatikan

Das päpstliche Lehrschreiben zu Liebe und Familie

Berlin (AFP) - In seinem Lehrschreiben "Amoris Laetitia" (Freude der Liebe) zum Familienbild der katholischen Kirche schlägt Papst Franziskus in einige Bereichen einen neuen Ton an. An der bisherigen Lehre rüttelt er aber nicht...
Sexuelle Aufklärung bei Kindern

Sexualität – wie kann man Kinder aufklären?

Gibt es einen richtigen Zeitpunkt, um ein Kind aufzuklären? Fast kein Thema fällt Eltern so schwer, wie die sexuelle Aufklärung. Dabei ist es ein Prozess der meist schon im Kindergarten beginnt und erst am Schluss der Pubertät endet.
Sex in der Schwangerschaft - Schadet es dem Baby?

Sex in der Schwangerschaft – Schadet es dem Baby?

Auch Paare, die ein Baby erwarten, haben das Bedürfnis nach körperlicher Nähe. Man hat aber zu oft gehört, dass Sex in der Schwangerschaft schaden könnte...

Yoga für besseren Sex – Ist da was dran?

Guter Sex ist im Allgemeinen Bestandteil einer erfolgreichen Partnerschaft. Für viele Menschen ist er sogar eine Voraussetzung dafür. Was aber, wenn die Lust an der Lust einmal hinten über hängt? Oder man das Gefühl...

Aktuelle Beiträge