fbpx

Ausmalbilder für Kinder: entdecke den Herbst

von Torsten Esser
Ausmalbilder für den Herbst

Liebe Eltern und Kinder, hier findet ihr tolle herbstliche Ausmalbilder. Der Herbst ist nicht nur grau und verregnet. Nein, er kann auch ganz farbenfroh und überraschend sein. Nun liegt es an euch, diesen tollen Bildern Farbe und Leben zu schenken! Wenn ihr mögt, dann schickt uns doch euer fertiges Bild per Email (an kontakt@1-2-family.de) zurück. Ihr müsst nicht! Aber wir würden uns freuen, es hier mit anderen Kindern teilen zu dürfen. Viel Spaß beim Ausmalen!

Das herbstliche Wohnzimmer

Was gibt es schöneres im Herbst, als sich bei verregnetem Wetter mit einer heißen Tasse Kakao auf die Couch zu kuscheln? Ein paar Sachen fallen uns da natürlich noch ein. Aber der Kakao ist schon toll!

Ein bunter Kranz aus Blättern

Bild: © Yana / Adobe Stock

Wusstet ihr, dass die bunten Farben der Blätter an den Bäumen, nicht einfach nur entstehen, weil der Baum ihnen das Wasser entzieht? Die bunten Pigmente sind schon über das ganze Jahr in den Blättern, werden jedoch von den kräftigen grünen Pigmenten überlagert. Spannend, oder?

Mädchen mit einer Tasse heißem Kakao

Bild: © masan4ik / Adobe Stock

Dieses Mädchen hat sich in tolle bunte warme Kleidung gepackt. Welche Farben der Pullover wohl hat? Hast du schon eine Idee? Und dazu gibt es eine heiße Tasse Kakao oder Tee. Lecker!

Kleine Maus auf Wanderschaft

Bild: © RivusDea / Adobe Stock

Diese schnuffelige Maus ist im Herbst natürlich – genau wie du – in schicken wetterfesten Stiefeln und einem Schal unterwegs. So bleiben die Füße und der Hals schön warm.

Beste Freunde im Herbst

Bild: © Sybirko / Adobe Stock

Das eher feuchte Wetter im Herbst machen Pilz und Schnecke offenbar wenig zu schaffen. Diese beiden Freunde hier sind bester Laune. Mach sie doch schnell bunt – vielleicht kommt dann auch die Sonne wieder raus?

Freundliches Gemüse

Bild: © katerina_dav / Adobe Stock

Wer könnte diesen beiden freundlichen Gemüseverkäufern ein Lächeln ausschlagen? Wir jedenfalls nicht! Deshalb gibt es heute Mittag einen tollen Eintopf mit ganz buntem Herbstgemüse. Einfach mal kreativ alles in einen Topf geschnitten und zu einer feinen Suppe gekocht. Das wird gut! Was kommt in deine Suppe rein?

Waldleben für größere und ganz große Kinder

Bild: © Gluiki / Adobe Stock

Diese tolle Waldszene ist sicherlich nicht für die Kleinsten unter euch geeignet. Das wäre noch ein wenig schwierig auszumalen. Aber wir fanden es SO schick, dass wir es euch einmal zeigen wollten. Vielleicht haben ja eure Eltern Lust bekommen, auch etwas zu malen.

Ein tierisches Quartett

Bild: © Lida / Adobe Stock

Ihr würdet gerne ein Tier ausmalen, könnt euch aber noch nicht entscheiden? Dann haben wir hier gleich vier stolze Waldbewohner für euch. Wenn ihr sie danach ausschneidet, könnt ihr sie auch ganz toll in ein Freundebuch einkleben. Wie wärs?

Mit dem Regenschirm in einer Pfütze tanzen

Bild: © ksenyasavva / Adobe Stock

Mögt ihr das Malen-nach-Zahlen? Dieses kleine Mädchen liebt es mit dem Regenschirm zu tanzen. Schenkt ihr ein wenig Farbe. Dann tanzt sie auch für euch.

Wie bunt können Blätter im Herbst sein?

Bild: © ImHope / Adobe Stock

Herbstliche Blätter können unglaublich bunt sein. Hier findet ihr ein paar echte Blätter – und ein paar Fantasieblätter. Malt sie doch mal alle aus. Welches Blatt gefällt euch am besten?

Sonniger Waldspaziergang

Bild: © Volha / Adobe Stock

Wisst ihr noch? Das beste am Herbst ist für uns der heiße Kakao auf der Couch. Aber: das zweitbeste sind definitiv diese tollen sonnigen Spaziergänge nach einem Regenschauer durch den Wald. Dann duftet alles immer so gut. Kann man diesen tollen Geruch eigentlich malen? Welche Farben würdet ihr dafür benutzen?

Das freundliche Eichhörnchen

Bild: © azuaya25 / Adobe Stock

Im Herbst sind die Eichhörnchen in eurem Garten, im Park und im Wald, ganz dolle beschäftigt. Sie sammeln fleißig Futter für den Winter. Dieses freundliche Exemplar hat netterweise eine kurze Pause eingelegt, um sich für euch zeichnen zu lassen. Und nun dürft ihr es ausmalen.

Bunter Fantasie-Herbst

Bild: © andrei / Adobe Stock

Auf diesem Herbstbild verstecken sich eine ganze Menge tolle Sachen. Erst wenn man es ganz ausgemalt hat, kann man erkennen, was es ist. Wie sieht euer Fantasiebild aus?

Waldbewohner im Herbst

Bild: © Sybirko / Adobe Stock

Auch dieses Bild ist sicherlich eher etwas für die größeren Kinder unter euch. Wenn ihr aber mit dem Stift schon ein wenig sicher seid, dann versucht euch gerne einmal daran. Ihr werden viele tolle Tiere entdecken.


Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn ihr die Kommentarfunktion des Magazin nutzt, gebt ihr euer Einverständnis, dass eure Daten unter Gesichtspunkten der DSGVO gespeichert werden.