Leider erleben auch sehr viele Kinder in Deutschland, dass Mitschülerinnen nach den Sommerferien nicht wieder zurück in die Schule kommen. Ein Grund kann tatsächlich eine durchgeführte Zwangsehe sein. Entweder sollen die Mädchen ab diesem Zeitpunkt den neuen gemeinsamen Haushalt schmeißen und die Familienplanung voran treiben, oder sie kehren erst gar nicht nach Deutschland zurück.

Klingt nach einem Horror-Szenario? Stimmt! 

Gezwungen zur Ehe! Leider ist das auch in Deutschland keine Seltenheit mehr. Wie viele Mädchen hierzulande tatsächlich davon betroffen sind, erfahrt ihr im Video.


-Anzeige-

-Anzeige-

Torsten Esser
Torsten hat das Vollzeit-Papa-Diplom. Er hat einen kleinen Sohn und eine Stieftochter, die er liebt, als wäre es seine eigene. Darüber hinaus hat er acht Semester lang "Soziale Arbeit" studiert. Mit einer unübertroffenen Mischung aus Wissen und Bauchgefühl, ist er der geborene Autor für dieses Magazin. Und ganz nebenbei kümmert er sich als Gründer und Inhaber von 1-2-family.de um alle Belange des Magazins.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here