Stillzeit Archives | 1-2-family.de | Das junge Eltern und Familien Magazin
Start Themen Stillzeit

Thema: Stillzeit

algovir Erkältungsspray liegend Verpackung

Gegen Erkältung bei Schwangerschaft und in der Stillzeit: das algovir Erkältungsspray

Erkältungen sind oft langwierig und über alle Maße lästig. Gerade in der Herbst- und Wintersaison stecken wir uns mindestens ein- bis dreimal mit lästigen Viren an. Wo es für den Durchschnitts-Erwachsenen unangenehm ist, hat...
Abnehmen in der Stillzeit

Abnehmen während der Stillzeit: doch nicht so leicht – aber machbar!

Wenn nach der Geburt und dem Wochenbett so langsam der Alltag einkehrt, beginnen die meisten Frauen ihren Fokus auch wieder auf sich selbst zu legen. Der Blick in den Spiegel verrät übrig gebliebene Kilos...
Alles wissenswerte rund um das Stillen

Alles wissenswerte rund um das Stillen

Das Baby zu stillen ist die natürlichste Art es zu ernähren. Stillen ist für viele frisch gebackene Mütter eine Herausforderung. Die neue Situation erfordert Routine, um zu einem schönen Ritual zwischen Mutter und Kind zu werden. Gerade zu Beginn der Stillzeit kommen bei Müttern viele Fragen und auch Zweifel auf. Wie lange sollte das Baby an der Brust trinken? Wie häufig muss gestillt werden und reicht meine Milch aus?
Koffein und Alkohol in der Stillzeit

Koffein und Alkohol in der Stillzeit?

Während der Schwangerschaft haben die meisten Frauen auf Koffein und Alkohol verzichtet. Doch nun ist das Baby da - wie schaut es in der Stillzeit aus? Darf nun wieder Kaffee getrunken werden, und ist ein Glas Wein zum Essen ok? Erfahrt hier, ob ein Gläschen Sekt, oder die Tasse Kaffee, wieder erlaubt ist.
Richtige Ernährung während der Stillzeit

Ernährung in der Stillzeit

Eine stillende Frau hat während der Stillzeit einen erhöhten Kalorienbedarf. Dieser sollte mit gesunden und vollwertigen Lebensmitteln gedeckt werden. Denn so sorgt die Mutter dafür, dass ihr Kind mit der Muttermilch, Vitamine und wichtige Nährstoffe aufnimmt. Aber auch ein Burger darf es mal sein.

Stillen: Das Baby an der Brust richtig anlegen und abdocken

Gerade am Anfang sind Mütter beim anlegen und abdocken des Babys von der Brust relativ unsicher. Beides richtig zu praktizieren ist wichtig, um wunde Brustwarzen und Schmerzen zu vermeiden. Wir haben die richtigen Techniken für euch zusammengefasst.

Neueste Beiträge

Videos