fbpx
Start Themen Schlafen

Thema: schlafen

Das Familienbett: Segen oder Fluch für Elternpaare?

Das Schlafen von Eltern und Kindern in einem Bett, nennt man Familienbett. Dort werden alle Nächte gemeinsam verbracht - und im extra großen Bett, haben alle Familienmitglieder...

Das richtige Schlafzimmer für ruhige Nächte

„Mama, ich kann nicht einschlafen!“ Für viele Eltern ist dieser Satz Alltag und Alptraum zugleich. Wenn Kinder abends im Schlafzimmer nicht zur Ruhe kommen, ist am nächsten Morgen meist die ganze Familie gereizt und...

Mit kleinen Schritten gegen Schlafprobleme bei Kindern

Ein- und Durchschlafprobleme sind häufig bei Kindern. Bereits ein Baby kann, ohne dass es Eltern bemerken, Gewohnheiten entwickeln, die zu Schlafproblemen führen. Schrittweise kleine Veränderungen können dann...

Schule erst ab 9 Uhr? Darum plädiert die Schlaf-Forschung dafür

Für viele ist frühes aufstehen eine Qual. Es kann aber auch negative Folgen mit sich ziehen, wenn die Schule um 8 Uhr beginnt. Wissenschaftler fordern einen späteren Unterrichtsbeginn.JTNDc2NyaXB0JTIwc3JjJTNEJTIyaHR0cHMlM0ElMkYlMkZwbGF5ZXIuZ2xvbWV4LmNvbSUyRmludGVncmF0aW9uJTJGMSUyRmdsb21leC1wbGF5ZXIuanMlMjIlM0UlM0MlMkZzY3JpcHQlM0UlM0NnbG9tZXgtcGxheWVyJTIwZGF0YS1pbnRlZ3JhdGlvbi1pZCUzRCUyMmpjNTl4bmoxemFjb3dhJTIyJTIwZGF0YS1wbGF5bGlzdC1pZCUzRCUyMnYtYnJyczRhNXdpN3ExLW5sJTIyJTIwZGF0YS13aWR0aCUzRCUyMjU4OCUyMiUyMGRhdGEtaGVpZ2h0JTNEJTIyMzMwJTIyJTNFJTNDJTJGZ2xvbWV4LXBsYXllciUzRQ==
Eine typische Nacht mit Baby

Mutter zeigt euch eine ganz typische Nacht mit Baby!

Wer dieses Video sieht, könnte meinen, dass es als Warnung an alle Nicht-Eltern gedacht ist, sich bloß niemals ein Baby...
Schlafendes neugeborenes Baby

Ruhiger Schlaf für Eltern und Baby: nächtliches Aufstehen muss nicht sein

"Es ist 3.00 Uhr nachts, das Baby weint aus dem Kinderzimmer nebenan und hat Hunger. Mit noch geschlossenen Augen richte ich mich auf, suche nach dem Schalter meiner Nachttischlampe und bahne mir halbblind den...
Mutter robbt auf Rücken aus dem Kinderzimmer

Verzweifelte Mutter robbt auf dem Rücken aus dem Baby-Schlafzimmer

Man kann sich sicher sein, dass die meisten Mütter oder Väter schon die tollsten Sachen veranstaltet haben, um möglichst geräuschlos und vollkommen unbemerkt, aus dem Kinderzimmer zu schleichen, wenn das (über alles geliebte) Kind...
Gepucktes Baby

Das Pucken von Babys wird geliebt oder verflucht

Während in den Staaten jedes Kind ganz selbstverständlich gepuckt wird, ist das Pucken hier in Deutschland sehr umstritten. Hebammen und andere Eltern schwören darauf und Kinderärzte warnen davor. Sollen Eltern ihre Neugeborenen nun pucken...
Mutter streitet mit Tochter

Mutter ruft wegen störrischer Tochter die Polizei

Siebenjährige Tochter wollte nicht ins Bett. Es kam zum Streit. Die Polizei musste anrücken und Frieden stiften!

Kindlein schlaf: so bekommen Eltern ihre Frühaufsteher etwas gebändigt

Viele Kinder beenden die Nacht schon in den frühen Morgenstunden. Da ist es klar, dass Eltern nicht voller Begeisterung und Jubelschreie aufstehen. Doch was können Mama und Papa tun, wenn das Kind bereits um 5 Uhr den Tag einläuten möchte?

Aktuelle Beiträge

Beliebte Videos