fbpx
Start Themen Lernen

Thema: lernen

Corona Hausaufgaben

Schulfreien Alltag von Kindern und Jugendlichen gut strukturieren

Leipzig (AFP) - Hurra, Coronaferien! Viele Kinder und Jugendlichen freuen sich nach den Schulschließungen jetzt vor allem über mehr Freizeit. In den meisten Ländern läuft das Lernen über...
Deutsch Nachhilfe

Online Nachhilfe in Deutsch – schnell und einfach

Die deutsche Sprache stellt Kinder vor große Herausforderungen und viele haben Mühe, den komplizierten Regeln unserer Sprache zu folgen. Viele Eltern sind besorgt, wenn ihr Kind im Deutschunterricht...
Lernmuffel-Alarm So motivieren Eltern ihre Kinder wieder zum Lernen

Lernmuffel-Alarm: So motivieren Eltern ihre Kinder wieder zum Lernen

Schule nervt! Zum lernen keine Lust! - So oder so ähnlich erleben viele Eltern ihre Kinder. Waren direkt nach der Einschulung die Hausaufgaben noch das Größte, und die Kleinen mit Begeisterung dabei, wird spätestens auf der...
Eltern-Tipps für die Hilfe bei den Hausaufgaben

10 Eltern-Tipps für die Hilfe bei den Hausaufgaben

Das leidige Thema Hausaufgaben. Kaum ein Kind macht sie gerne. Gerade wenn die Kinder noch nicht gelernt haben, selbstständig zu arbeiten, brauchen sie Hilfe bei den Hausaufgaben. Wir haben euch 10 Eltern-Tipps für die richtige Hilfe bei den Hausaufgaben zusammengestellt.
Ballett für Kinder

Auf Hobbysuche: Ballett für Kinder

Ballett ist klassischer Tanz, den Kinder ab etwa vier Jahren erlernen können. Er erfordert Disziplin und eine gute Körperbeherrschung. Mädchen lieben Ballett, weil sie neben der Musik, begeistert von dem Tragen eines Tutu sind.
10 Tipps um besser für die Schule zu lernen

10 Tipps, die Kindern helfen für die Schule zu lernen

Lernen steht in der Schulzeit zum Leidwesen der Kinder an erster Stelle. Manchen Kindern fällt lernen schwerer als anderen. Manchmal helfen schon Kleinigkeiten die das Lernen erleichtern. Pausen, ein fester Plan, oder die richtige Uhrzeit. Wir haben 10 Tipps, die euren Kindern helfen für die Schule zu lernen.

Aktuelle Beiträge