fbpx
Start Themen Kommunikation

Thema: Kommunikation

Ratgeber: Babys lernen das Sprechen

Kinder lernen Sprechen: Eine Zeitreise bis zum ersten Wort

Das erste "Mama" lässt jedes Mutterherz höher schlagen. Doch welchen Weg bestreiten Kinder bis zum ersten Wort? Wie entwickelt sich die Sprache eines Kindes und wann lernt es zu sprechen? Lest hier, wie und...
Die Warum-Phase

Die Warum-Phase: anstrengend für Eltern – besonders wichtig für Kinder

Kinder wollen ihre Welt entdecken. Wie geht das besser als Fragen zu stellen? Eltern verzweifeln öfter mal an den ständigen Fragen ihrer Kinder. Doch die Frage nach dem...
Mutter und Tochter auf Augenhöhe

Reden auf Augenhöhe: eure Kinder werden es lieben!

Kinder leben in ihrer eigenen kleinen Welt. Oft sind sie aber - was Erwachsene angeht - dort unten recht einsam. Dabei helfen meist ein paar liebe Worte auf Augenhöhe, um Vertrauen auszubauen und die Dinge auf eine spannende Weise zu erklären.
Baby im Wachstumsschub

Der dritte Wachstumsschub: fließende Übergänge

12. Lebenswoche: Der dritte Wachstumsschub, beginnt meist zwischen der 11. und 12. Lebenswoche. Er endet je nach Kind bereits nach ein paar Tagen oder einer Woche. In diesem Schub erkennen Babys das erste Mal fließende...

Aktuelle Beiträge