fbpx
Start Themen Kinderarzt

Thema: Kinderarzt

Die Morosuppe gegen Durchfall

Tolles Hausmittel: die Morosuppe gegen Durchfall

Durchfall ist ohne Frage eines der unangenehmeren Dinge im Leben. Gerade für Kinder kann der schnelle Verlust von Flüssigkeit und wichtigen Nährstoffen sogar lebensgefährlich werden. Natürlich gibt es diverse Medikamente, welche die Darmtätigkeit hemmen, um...
Hautkrankheiten bei Kindern

Hautkrankheiten bei Kindern: Neurodermitis, Schuppenflechte und Co.

Die Haut von Kindern gilt als besonders weich und zart. Dennoch kann das Organ von verschiedenen Hautkrankheiten betroffen sein. Vergleichsweise verbreitet sind Neurodermitis, Schuppenflechte, Warzen und Kontaktallergien. Erfahren Sie hier mehr über Hautkrankheiten bei...
Haft und Sicherheitsverwahrung

Langjährige Haft und Sicherungsverwahrung für pädophilen Kinderarzt

Wegen des schweren Missbrauchs von Jungen ist ein Kinderarzt zu einer Haftstrafe von 13 Jahren und sechs Monaten sowie Sicherungsverwahrung verurteilt worden.
Kinderarzt sexueller Missbrauch

Ein Kinderarzt in der „Spirale“ der Pädophilie

München (AFP) - Harry S. spricht ein paar kurze Sätze mit gefestigter Stimme. Dann kommen ihm die Tränen. "Ich kann nur um Vergebung bitten", sagt der 40-Jährige. Eine Entschuldigung für das, was er getan...
Kinderarzt wegen vielfachen Missbrauchs von Jungen vor Gericht

Kinderarzt wegen vielfachen Missbrauchs von Jungen vor Gericht

Augsburg (AFP) - Vor dem Landgericht Augsburg hat am Montag der Prozess gegen einen 40 Jahre alten Kinderarzt begonnen, der über mehrere Jahre hinweg in Augsburg, Nürnberg, München und Hannover Jungen sexuell missbraucht haben...
Mutter mit Schreibaby

Schreibaby – wenn das Weinen zur Qual wird

Dieser Beitrag wurde uns von Jana Kühnler zugesendet. Jana kommt aus Berlin, ist bereits mit 19 Jahren junge Mutter geworden und kann sich spätestens seit der Geburt ihrer zweiten Tochter als waschechte Schreibaby-Expertin bezeichnen. Auf...
Kopfschmerzen bei Kindern

Kopfschmerzen bei Kindern – was kann man tun?

Auch Kinder leiden unter Kopfschmerzen. Gerade im Schulalter häufen sich diese und können bei den Kleinen zu großen Schmerzen führen. Wir klären euch über die verschiedenen Kopfschmerzarten auf, und geben Tipps, was dagegen helfen kann.
Wenn Kinder unter Übergewicht leiden

Wenn Kinder unter Übergewicht leiden

Immer mehr Kinder leiden heute unter Gewichtsproblemen. Der Weg vom kleinen Möppelchen zum deutlichen Übergewicht ist leider nicht sehr weit. In Deutschland leidet jedes fünfte Kind an Übergewicht. Das sind deutliche Zahlen, die zeigen, dass Gewichtsprobleme bei Kindern keine Seltenheit mehr sind. Grund genug für uns ein Auge auf dieses Thema zu werfen.
Verstopfungen bei Kindern - wenn Bauch und Po weh tun

Verstopfungen bei Kindern – wenn Bauch und Po weh tun

Viele Kinder leiden unter Verstopfungen. Damit beginnt häufig ein Teufelskreis, denn ein zu harter Stuhlgang schmerzt und sorgt so dafür, dass Kinder den Stuhlgang einhalten. Doch dadurch werden die Beschwerden noch schlimmer. Aber schon die Änderung des Speiseplans kann helfen, die Verstopfung los zu werden.
Die Entwicklung der Hörfähigkeit eines Babys

Die Entwicklung der Hörfähigkeit bei Babys

Babys haben bereits im Mutterleib die Fähigkeit zu hören. Dort nehmen sie die Stimme der Mutter wahr und erkennen sie nach der Geburt sofort wieder. Die Hörfähigkeit verfeinert sich in den ersten Lebensmonaten eines Kindes enorm. Schon bald nimmt es leiseste Geräusche wahr und schaut in die Richtung, aus der sie kommen.

Aktuelle Beiträge

Beliebte Videos