fbpx
Start Themen Frühgeburt

Thema: Frühgeburt

Mutter füttert Baby - Fütterungsstörung

Fütterstörung: Babys und Kleinkinder – Was können Eltern tun?

Jedes Kind hat Phasen in denen es mal mehr, mal weniger gut isst. Doch was, wenn das Kind die Nahrung komplett verweigert, oder nur mit großen Mühen der Eltern isst? Dann könnte es sein, dass es unter einer Fütterstörung leidet. Was genau das ist und was Eltern dagegen tun können, lest ihr hier.
Ratgeber - Geburtswehen erkennen - Wehen erkennen

Ratgeber: Geburtswehen erkennen und richtig handeln

Die größte Angst einer werdenden Mutter ist es, die Geburtswehen zu spät zu bemerken und nicht rechtzeitig in die Klinik zu kommen. Solche Sturzgeburten sind jedoch die Ausnahme. Meist kündigt sich die Geburt schon Stunden...
Blutungen in der Schwangerschaft

Blutungen in der Schwangerschaft: Mögliche Ursachen

Blutungen in der Schwangerschaft sind für die werdenden Eltern immer ein Schock. Die Angst um das Baby ist sofort enorm. Doch zum Glück bedeutet eine Blutung nicht zwangsläufig, dass dem Baby tatsächlich etwas passiert. Doch...

Aktuelle Beiträge

Beliebte Videos