aptamil pdf nahrung rückrufDie Milupa GmbH ruft im eigenen Auftrag eine bestimmte Charge der Aptamil PDF Nahrung für Frühchen zurück. Im Milchpulver ist bei Kontrolle ein zu hoher Jodgehalt festgestellt worden.

Diese Spezialnahrung der Firma Milupa – der Marke Aptamil – ist ausschließlich für Frühchen, welche ganz frisch aus dem Krankenhaus entlassen worden sind, gedacht. Diese Nahrung kann lediglich in Krankenhäusern, in der Apotheke, oder über eine Hebamme bezogen werden. Betroffen ist die Pulvervariante der Nahrung.

Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03.05.2015 und der Chargennummer 294432 sollten nicht mehr an Babies verfüttert werden. Verbraucher können die Nahrung dort zurück geben, wo sie erworben worden ist, oder sie kostenfrei an folgende Adresse schicken. Der Kaufpreis wird in jedem  Falle erstattet:

Milupa GmbH
Bahnstraße 14-30
61381 Friedrichsdorf

Laut Milupa sind keine weiteren Produkte von diesem Produktionsfehler betroffen. Es sei zwar nicht davon auszugehen, dass Säuglinge nach der Aufnahme dieser fehlerhaften Milchnahrung ungewöhnliche Symptome entwickeln, aber sollte es zu außergewöhnlicher Mattheit und Müdigkeit bei den Babies kommen, bittet man darum sofort einen Kinderarzt aufzusuchen.

Dieser Rückruf wird laut Hersteller eng mit dem zuständigen Behörden durchgeführt. Das heißt, man kann davon ausgehen, dass schon zum jetzigen Zeitpunkt keine fehlerhaften Produkte mehr zu erwerben bzw im Umlauf sind. Trotzdem raten wir inständig dazu, in den nächsten Wochen immer die Chargennummern  auf den Packungen zu vergleichen. Denn trotz größter Sorgfalt im Umgang mit solchen Fällen, kann jedem Glied in einer Kette ein kleiner Fehler passieren.

Bei Bedarf kann man weitere Fragen unter folgender Hotline des Aptamil Elternservices stellen:  

0800 – 2782645

Wo finde ich die Chargennummer?

Die Chargennummer und das Mindesthaltbarkeitsdatum findet man auf der Unterseite der Dosenverpackung des Produkts.

aptamil pdf rückruf chargennummer

Achtung Update (10.02.2014) – Nutrilon Nenatal Rückruf! Für alle Leser aus dem Grenzgebiet zu den Niederlanden, gilt dieser Rückruf ebenfalls für die Milchnahrung „Nutrilon Nenatal 1“. Die Nahrung ist das niederländische Pendant zum deutschen Produkt von Aptamil. Verpackung und Inhalt sind bis auf die Markenbezeichnung und den Produktnamen identisch. Hier sind Packungen mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.05.2015 betroffen. (Quelle: cleankids.de)

Bildquellen: www.aptaforum.de | Milupa GmbH

-Anzeige-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here