Start Menschen für Menschen UNICEF: Danke für Ihre Hilfe im Jahr 2015

UNICEF: Danke für Ihre Hilfe im Jahr 2015

Auch die UNICEF möchte einmal Danke sagen. Das Jahr 2015 war weltweit ein sehr turbulentes Jahr. Da war das große Erdbeben in Nepal, die noch anhaltende Flüchtlingswelle aus Syrien und seinen Nachbarländern. Darüber hinaus gibt es unzählige Konflikte, Krisen, Hungersnöte und chronische medizinische Unterversorgung, in vielen Teilen der Welt.

UNICEF – ein Recht auf Kindheit

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen wurde bereits 1946 gegründet und steht aktuell Kindern in 150 Ländern mit aktiver Hilfe zur Seite. Vor Ort kämpft man für das Recht auf eine echte Kindheit.  UNICEF versorgt Kinder mit nötigen Schutzimpfungen, stattet Schulen aus und setzt sich politisch für Kinderschutzgesetze ein.

Dabei legt man Wert darauf, dass man keine „Insellösungen“ schafft. Denn Hilfe kann nur wirken, wenn sie nachhaltig von Bestand ist. Das UNICEF-Konzept legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Hebelwirkung. Denn nur so können auch die Kinder der heutigen Kinder ein besseres Leben führen.

Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Unterstützung der Arbeit von UNICEF finden sich im Internetportal der Hilfsorganisation.

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare

-Werbung-