WLAN ohne Kompromisse mit dem Orbi System von NETGEAR! Anzeige

Nie mehr zu Hause im Funkloch mit dem Orbi System von NETGEAR
Gewinne ein Orbi System von NETGEAR - und ärgere dich auch in großen Häusern nie wieder über W-LAN Funklöcher!

Eine der großen technischen Errungenschaften der letzten 15 Jahre ist das schnelle kabellose Internet. Es schafft eine unverzichtbare Grundlage für so viele Dinge, welche wir heute in unserem Zuhause vernetzt nutzen können, so dass man es nicht mehr missen möchte. Dabei muss man allerdings häufig feststellen, dass WLAN nicht gleich WLAN ist. Oft genug bricht die Verbindung ab, wird bei gleichzeitiger Nutzung mehrerer Endgeräte extrem langsam, oder man knickt resigniert vor diversen „No-Go-Areas“ im Haus (bzw. in der Wohnung) ein, in denen sich offenkundig nicht der geringste Hauch einer Verbindung herstellen lässt. Lösungsansätze – teils auch recht teure – gibt es bereits seit langer Zeit zu kaufen. Mit dem Orbi System von NETGEAR hat man allerdings ein „Ausrufezeichen“ entwickelt, welches konsequent – auch unter schwierigsten Bedingungen – 100% WLAN Abdeckung ohne Funklöcher bietet.

Das Gewinnspiel ist beendet. Unsere Gewinnerin steht fest!

Das Orbi System – schnelles WLAN mit 100% Flächenabdeckung

Stellt sich also ganz direkt die Frage, was das Orbi System von NETGEAR so sehr von der Konkurrenz unterscheidet:



Orbi System NETGEAR Reichweite und Abdeckung im Haus
(Screenshot: netgear.de)

Herkömmliche Lösungen mit Modem/Router und Repeater – oder andere Mesh-WLAN Systeme, nutzen schlicht den gleichen WLAN Funkkanal zur Bereitstellung der Daten für den Endnutzer, als auch für jegliche Kommunikation untereinander (also für das eigentliche Funk-System). Dagegen baut das  Orbi WLAN-System gleich drei WLAN-Funknetze parallel auf. Das schnellste davon wird ausschließlich zur stabilen Kommunikation zwischen dem Router und seinen Satelliten genutzt. Das sind die externen Geräte, welche die Reichweite innerhalb des Hauses (oder der Wohnung) erweitern.  Damit bleiben dann gleich zwei WLAN-Netze „übrig“, mit denen die eigentlichen Endgeräte gespeist werden.

Erstaunliche Reichweite

Das Ergebnis ist geradezu erstaunlich! In unserem ganz persönlichen Fall konnte die Reichweite um sagenhafte 300% erhöht werden. Bei einem Grundstück mit knapp 993 m² und einer bebauten Wohnfläche (dreigeschossig) von 180 m², endete das WLAN bisher ein paar Meter hinter der Hoftüre. Nach Installation unseres Test-Systems ist auf einen Schlag die Hälfte der Grundstücks-Gesamtfläche mit WLAN abgedeckt.


Keine Funklöcher mehr im WLAN

Durch die spezielle (nennen wir es) „Funk-Architektur“, kann man mit jedem Endgerät die komplette Fläche abschreiten, ohne Aussetzer zu befürchten. Eine Tatsache, die uns ganz besonders imponiert hat, da wir ein altes Gemäuer mit sehr massiver Bauweise aus dem Jahre 1910 bewohnen.

Bisher waren wir daran gewöhnt, nur einen gewissen zentralen Bereich des Hauses mit unserem WLAN-Netz abdecken zu können. Dabei gab es unzählige Winkel und Ecken, die trotz „guter Lage“ unerreicht blieben. Lässt nun in einem Bereich die Funkstärke minimal nach, bemerkt man trotzdem keine Ruckler oder Aussetzer in der Verbindung. Sogar gestreamte HD-Videos laufen ohne jede Unterbrechung auf allen Geräten. Man genießt sein WLAN im ganzen Haus – und darüber hinaus.

Auch für große Familien mit vielen Endgeräten

Dabei ist das Mesh-Wifi System von NETGEAR durch seine spezielle Funktechnologie in der Lage, auch eine große Anzahl von Geräten gleichzeitig und flüssig mit Daten zu beliefern. Herkömmliche Systeme knicken oft schon bei gleichzeitiger Anbindung von einem Laptop, zwei Smartphones und einer Spielekonsole ein. In einem kleinen Stresstest waren hier ganze neun Geräte gleichzeitig aktiv. Die Datenlast nahm das Orbi-System mit einem entspannten Lächeln entgegen. Damit erreicht dieses System eine 2x schnellere Performance als herkömmliche Router & Repeater. Gerade für größere Familien, oder Mehrgenerationen-Häuser, die ideale Lösung für besseres WLAN.

Smarte Technologie mit einfachster Installation

Neben allen technischen Feinheiten und Vorzügen, liegt die angenehmste Eigenschaft des Orbi Systems in der Handhabung. Die Installation ist nämlich enorm einfach:

Das Grundsystem besteht aus zwei Geräten. Der Router wird an das Stromnetz angeschlossen und per Kabel mit dem vorhandenen Modem verbunden. Vorher sollte man das „alte“ WLAN Netz deaktivieren. Wenn der Orbi Router eingeschaltet wird, sucht er automatisch die Verbindung und baut bereits WLAN auf. Danach wird der Orbi Satellit ans Stromnetz gehängt und eingeschaltet. Er wiederum verbindet sich automatisch mit dem Orbi Router.

Beide Geräte haben an der Oberseite einen Leuchtring. Per Farbcode gibt der Satellit aus, ob eine gute Verbindung zum Router besteht. Leuchtet der Ring blau, ist alles in Ordnung. Die Farbe Gelb weist auf eine noch annehmbare Verbindung hin. Wenn der Ring in Magenta aufleuchtet, konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Der letzte Schritt ist die Einrichtung des WLAN Netzwerks. Über einen speziellen Link ruft man per Browser die Benutzeroberfläche des Orbi Systems auf. Dort authentifiziert man sich mit vorgegebenem Benutzernamen und Passwort. Die Oberfläche leitet durch leicht verständliche Schritte, um das Netzwerk zu personalisieren und zu sichern. Danach gibt das System die Nutzung frei. Und schon kann man alle Endgeräte im selbst benannten WLAN Netzwerk per Passwort anmelden.

Die Suche nach dem perfekten WLAN hat ein Ende

Zusammenfassend kann man sagen, dass NETGEAR mit dem Orbi System, alle üblichen Sorgen rumd ums WLAN im privaten Bereich, konsequent vom Tisch gefegt hat.

  • Extrem hohe Reichweite des WLAN Netzes (und noch erweiterbar)
  • Keine lästigen WLAN Lücken oder Funklöcher mehr
  • Stabiles WLAN auch bei beweglichen Endgeräten
  • Stabiler und flüssiger Datendurchsatz bei einer großen Anzahl von Endgeräten
  • Einfachste Installation ohne jedes Vorwissen möglich

NETGEAR Orbi System - weitere Informationen


Gewinnspiel: gewinnt ein hochwertiges NETGEAR Orbi System!

Wenn auch ihr künftig lückenloses und schnelles Interneterlebnis genießen möchtet, dann habt ihr jetzt die Chance, ein Set des Orbi Systems von NETGEAR für euch und eure Familie zu gewinnen. Um an der Verlosung teilzunehmen, hätten wir gerne folgende Frage von euch beantwortet:

Wie könnte euch – ganz persönlich – das Orbi System von NETGEAR das Weihnachtsfest bereichern?

Eure Antworten gebt ihr bitte in unsere Kommentarfunktion – hier ganz unten auf der Seite – ein.)

Regeln und Teilnahmebedingungen:
  • Teilnahmefrist (das Gewinnspiel endet am 20.12.2017 um 20 Uhr).
  • Die Ziehung des Gewinns findet direkt im Anschluss statt.
  • Um teilzunehmen musst du volljährig sein und deinen Wohnsitz in Deutschland haben.
  • Der Gewinn wird unter allen berechtigten Kommentaren gezogen. Jeder Kommentar ist ein Los. Der Zufall bestimmt den Gewinn.
  • Der/die Gewinner/in wird von uns per Email benachrichtigt. Die Zustellung erfolgt postalisch.
  • Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.
  • Hinweis: die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Hinweis: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Hinweis: Vergesst nicht eure Emailadresse anzugeben, damit wir im Gewinnfall Kontakt zu euch aufnehmen können!
Wir wünschen euch viel Glück!

UPDATE: Gewinnspiel beendet

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Anja eine Gewinnerin des Orbi-Systems von NETGEAR gefunden haben. In ihrem Kommentar schrieb sie uns, dass auch ihre Mama sich sehr über den Gewinn freuen würde, weil die Familie zum Teil weit auseinander wohnt – und nun endlich stabil per Videochat miteinander kommunizieren kann. Wir freuen uns für euch. Einen dicken Glückwunsch! 🙂

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die vielen tollen Kommentare!
💖 🙂 

 


115 KOMMENTARE

  1. Es könnte uns das Fest und die Zeit zwischen den Jahren dadurch versüßen, dass wir dann vielleicht einmal durchgehend und ungestört mit der Familie skypen könnten-bis hin zu Ticktackopa ❤️

  2. Das wäre ein Prima Geschenk für uns. Endlich hätten alle ein stabiles Netz bei uns, und glückliche Kinder.Wir würden uns sehr freuen

  3. Wir haben mittlerweile so viele Geräte im WLAN, daß der Router sich ständig „verschluckt“ und man täglich alle vergebenen IP Adressen löschen muss, damit er das ständige Einwählen überhaupt schafft. Außerdem ist das WLAN schon bis zum TV (2m entfernt) nicht besonders und wir setzen in der oberen Etage mit mäßigem Erfolg Repeater ein. Ich wäre dankbar für eine Verbesserung.
    Speziell an Weihnachten kommt der ganze Besuch, der sich auch ins WLAN einklinkt (besonders die Teenies) und da würde man hoffentlich die Verbesserung schon merken

    Vielleicht habe ich ja Glück, ich drücke einfach mal die Daumen. Einweilen wünsche ich noch eine schöne Vorweihnachtszeit,

    viele liebe Grüße,

    Melanie

  4. Unser WLAN Netz hat immernoch seine Macken, es ist nicht überall gleich guter Empfang, oder eben gar nicht. Ich würde mich freuen, das mal auszuprobieren. Vielleicht die perfekte Lösung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here