Regeln für alle

Vater und Töchter spielen Prinzessin Pin
Bild: © Wayhome Studio / Adobe Stock

Die Regeln der Familie, sollten auch vom Rest der Familie durchgesetzt werden. Gerade bei den Großeltern, die schon einmal gerne etwas mehr erlauben, sollten die Regeln eingehalten werden. Sonst wird das Kind immer wieder versuchen seinen Willen durchzusetzen.

Ein ganz wichtiger Tipp: Es gibt ganz viele Regeln, welche übrigens auch für Erwachsene gelten. Auch schon bei ganz kleinen Kindern ist es oft hilfreich, wenn man bei der einen oder andere Regel darauf hinweist, dass sie ja für Alle gilt. Erst recht, wenn diese spezielle Regel manchmal auch für die Großen ein wenig schwierig umzusetzen ist, weil man es doof findet, sich daran halten zu müssen. So zeigt man, dass alle ein einem Boot sitzen. Das wissen auch schon die Kleinsten zu schätzen.


Zum Artikelanfang springen!

Dieser Beitrag gehört zur Kategorie:

Erziehung,