Liebe Eltern und Kinder, hier findet ihr tolle herbstliche Ausmalbilder. Der Herbst ist nicht nur grau und verregnet. Nein, er kann auch ganz farbenfroh und überraschend sein. Nun liegt es an euch, diesen tollen Bildern Farbe und Leben zu schenken! Wenn ihr mögt, dann schickt uns doch euer fertiges Bild per Email (an kontakt@1-2-family.de) zurück. Ihr müsst nicht! Aber wir würden uns freuen, es hier mit anderen Kindern teilen zu dürfen. Viel Spaß beim Ausmalen!

Wir haben noch weitere Ausmalbilder-Sammlungen für euch. Schaut auch da mal rein: Herbst, Halloween, Weihnachten, Winter, Frühling, Ostern, Sommer. Oder werft einen Blick auf unsere Übersichtsseite für Ausmalbilder.

2. Ein bunter Kranz aus Blättern

Bild: © Yana / Adobe Stock

Wusstet ihr, dass die bunten Farben der Blätter an den Bäumen, nicht einfach nur entstehen, weil der Baum ihnen das Wasser entzieht? Die bunten Pigmente sind schon über das ganze Jahr in den Blättern, werden jedoch von den kräftigen grünen Pigmenten überlagert. Spannend, oder?

Wer hat's geschrieben?

Torsten Esser

Torsten hat das Vollzeit-Papa-Diplom. Er hat einen kleinen Sohn und eine Stieftochter, die er liebt, als wäre es seine eigene. Darüber hinaus hat er acht Semester lang "Soziale Arbeit" studiert. Mit einer unübertroffenen Mischung aus Wissen und Bauchgefühl, ist er der geborene Autor für dieses Magazin. Und ganz nebenbei kümmert er sich als Gründer und Inhaber von 1-2-family.de um alle Belange des Magazins.

Alle Autoren-Beiträge durchstöbern